Freitag, 15. Januar 2010

Am Sonntag um 17.00 Uhr wird Tee ausgeschenkt






13. 8.2009
Am ersten Sonntag im September 17.00 soll Tee ausgeschenkt werden. Der Aushang was im Dorf angeboten wird hängt am Eingang . Er wird von allen gelesen, sogar die Leute aus Camlik wissen Bescheid. Die Stimmung ist gut.
Einen alten Teekessel, mit Holzkohle beheizt haben wir in Aussicht. Die Teekochstelle sollte draußen sein, für Jedermann zugänglich. Die Dorffrauen haben Ideen, was man machen kann uns freuen sich.
Eine Freundin aus Österreich kommt und richtet für die Dorfleute ein Fest aus. Es nehmen bis auf eine Familie alle am Fest teil.
Ein gelungener Abend mit gutem Essen Musik Tanz dem Gefühl der Verbundenheit, wie wir es in vergangenen Zeit öfter erlebt haben.
Die Antwort vom Kaymakamlik auf die Beschwerde war, die alte Bürgermeisterei neu auszuschreiben und neu zu versteigern. Das hat mich veranlasst, eine Stellungnahme an die Behörden zu schreiben.
Es war mir klar, was ein derartiger Schritt bewirkt, es war mir wichtig die Dinge auf den Punkt zu bringen, die Widersprüche aufzuzeigen und trotz aller Bedenken meiner Freunde, fühlte ich mich aufgefordert weiter nach kreativen Lösungen zu suchen. Dieses Vorhaben kann nur mit den Dorfbewohnern gemeinsam gelingen und dazu muss erst das nötige Bewusstsein geschaffen werden.

Scheich Beddreddin und Sultan Dede mögen uns beistehen, in ihrem Sinne… "HEP BERABER".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen