Freitag, 15. Januar 2010

... ich miete die Bürgermeisterei






Sultaniye 7. Juli 2009 erster Abschnitt
Ich setze mich Anfang Juli 09 mit dem Bürgermeister und deren Berater in Verbindung. Möchte die alte Bürgermeisterei zu einem annehmbaren Preis anmieten um hier einen Treffpunkt für alle Dorfbewohner zu schaffen, eine kleine Galerie einzurichten, ein Cay Evi, eine Verkaufsstelle für Dorfprodukte, kurz alles was sich mit den Menschen daraus entwickeln kann. Ich bestehe nur auf die Kunstgalerie.
Das Gebäude wird öffentlich ausgeschrieben:

Sultaniye 29.6.2009 – Eski Köy muhtarligiginin 5 yillik kiraya verilmesine ihaleye girmek isteyenlerin Temmuzun 14.7.2009 Aksam saat 20.00 de katilablilir. Köy muhtari

Am 16.7.09 erhalte ich die Zusage, am 17.7. den Schlüssel.
Um den 25. Juli herum beginne ich mit den Sanierungsarbeiten. Das Gebäude ist in äußerst schlechten, verwahrlosten Zustand.

Meine Gedanken, Empfindungen: Noch Zeit zum Überlegen wie ich es angehen möchte, ob ich es angehen möchte, denn so um jeden Preis wieder gegen den Strom schwimmen freut mich nicht sehr.
Nach so langer Zeit allein sein, alleine arbeiten, stellt sich mir gleich die Frage ob die Menschen die Anliegen die mir am Herzen liegen so teilen wollen. Bin ängstlich und neugierig zugleich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen